Grá Fíor Gypsy Cobs

Click here to edit subtitle

Hall of Fame

Unsere Pferde können nicht für immer bei uns bleiben.
Abschied ist manchmal Teil des Lebens.

In liebevoller Erinnerung ~ Tinkerbell Snorremans van Germania

Alexandra erste Irish Cob Stute.
Sie war die Inspiration für das Logo von Grá Fior Gypsy Cobs!

Sie starb am 22/09/2013.
Eine schwere wenn auch nur gerechte Entscheidung am Ende der 12 wunderbare Jahre zusammen.
Tinkerbell hat uns viele fantastische Fohlen von außergewöhnlicher Qualität gegeben. Sie überließ uns ihre letzte Stutfohlen, um ihren Blutlinie weiter zu führen.
Es ist das erste Fohlen, das den Stallnamen Grá Fior trägt und wir sind sehr stolz auf unsere Grá Fior Rheanna.

Fortune's Pride

Pride war unser gekörter Zuchthengst bis 2015.


Wir haben ihn gekauft im Alter von 1 Jahr; ein sehr vielversprechender Junghengst mit super Abstammung!
Er hat sich super entwickelt und ist ein toller Hengst geworden: massig, stark gebaut mit guten schweren Knochen und zudem ein super Charakter!


Pride wurde in den Niederländen verkauft und wir dort sein Job als Zuchthengst vortsetzen in seinem neuen Gestüt.

Coolfox Queen

Queen ist eine ausergewöhnliche Stute der Extraklassa!


Super schwer im Typ aber mit einer sicheren Eleganz und Grazie und vor allem ein super Charakter!


Wir haben Queen gekauft in Irland in 2014 und haben sie nach Frankreich verkauft an einem Gestüt wo mann genau so verliebt in sie ist wie wir es sind!


In liebevoller Erinnerung ~ Yentl van de Prins Karelpolder

Die Lieblingsstute von Rik.


Ein wunderbares Pferd mit einem goldehrlichen Charakter!

Leider mussten wir sie einschläfern lassen am 28/12/2015 nachdem sie 13 Jahre teil unseres Lebens war.

Sie war eine ganz besondere Irish Cob Stute! 
Sie fiel immer sofort auf mit ihrer ungewöhnlichen Scheckung mit dem fast ganz weißem Körper, aber einen markanten schwarzen Kopf und dem schwarzen Schweif.

Grá Fíor Xena

Stutfohlen von unserer Stute Angel in 2015.


Als sie geboren wurde, hatten wir gerade ihr Vater, Forrune's Pride, verkauft und es schein uns der ideale Moment um dieses tolles Stutfohlen zu behalten als zukünftige Stute in unsere Zucht und als Nachfolge ihrer Mutter.


Wegen Zeitmangel und Familienangelegenheiten haben wir sie verkaufen müssen als sie 1 Jahr alt war.



Grá Fíor Rheanna

Das letzt geborene Stutfohlen von Tinkerbell.


Bei uns geboren in 2013 und bis zum Alter von 4 Jahre bei uns aufgewachsen. Leider mussten wir uns von ihr trennen da unser Zeitmangel ihre Weiterentwicklung im Weg stand.


Sie ist ausgewachsen und ist eine wunderschöne Stute geworden. Gross und massig und sehr gut im Typ stehend. 

Spitzenklasse! 


Meine grosse Liebe.

Verkauft in 2017.